SPIRIT

Es ist schwer über Spiritualtiät in kurzen Worten etwas mitzuteilen. Das Thema ist so intim und individuell, das eine allgemeingültige Aussage darüber eigentlich immer nur für denjenigen zutrifft, der sie ausspricht. Daher spreche ich im Folgenden von meiner Wahrheit und gebe damit meine persönliche Wertvorstellung wieder, ohne jemanden dazu bringen zu wollen, diese Wahrheit zu glauben.

Spiritualität ist für mich die wichtigste Sinngrundlage im Leben.

Jenseits religiöser Ideologien bedeutet Spiritualität für mich Kontakt zum Göttlichen über meine Seelenessenz.

Die Erfüllung meiner Lebensaufgaben, steht dabei im Mittelpunkt:
Das ist zum Einen das in die Welt/Materie bringen von geistigen Visionen und Ideen, meine künstlerische Seite, zum Anderen wird es durch die Arbeit mit Menschen charakterisiert, durch Bewusstseinsarbeit im grundlegenden Sinn.
Die dritte wichtige Ebene ist, Beziehungen im Leben zu gestalten, die von Liebe und Respekt getragen sind und die Verantwortung dafür übernehmen, sich und Andere nicht zu verletzen.