Suchtvorbeugung

Seit 1994 arbeite ich hauptberuflich in diesem Bereich.
Ich kam zu diesem Thema über die Arbeit in der Drogenberatungsstelle Change in Wien. Ab 1992 führte ich in diesem Rahmen Workshops mit Schulklassen durch und sah die Wichtigkeit dieser Arbeit. Als sich 1995 die Gelegenheit bot und ich in der Fachstelle für Suchtvorbeugung der Gemeinde Wien, I.S.P., beginnen konnte, begann eine Zeit intensiver Neuorientierung.

Suchtvorbeugung ist ein relativ junges Gebiet in Österreich und es war möglich viele Modellprojekte zu initiieren, die in dieser Form bislang nicht angeboten wurden. Seit 1998 arbeite ich als Freelancer für die Fachstelle für Suchtvorbeugung in Niederösterreich. Seit 2012 als freier Dienstnehmer.
Für Nähere Informationen verweise ich in diesem Zusammenhang auf die Homepage der Niederösterreichischen Fachstelle für Suchtvorbeugung. Hier finden sie viele Projektbeschreibungen und Dokumentationen.

Warum Suchtvorbeugung?