Aktuelle Projekte

Hier eine Auswahl von Projekten, die ich in den letzten Jahren durchgeführt habe oder die gerade aktuell sind:

Lehrgänge: Ich bin als Referent bei Lehrgängen für Suchtprävention und Gewaltprävention der PH Niederösterreich und einen Elternbildungslehrgang der Kinderfreunde NÖ beteiligt.

Moving: Ich bin zertifizierter Trainer für Motivierende Gesprächsführung nach Miller und Rollnick. In dieser Funktion biete ich Seminare für Berufsgruppen an, die mit Jugendlichen arbeiten. Organisiert werden diese Seminare über die Fachstelle für Suchtprävention NÖ, Verena Krall: 02742/31440

Ich bin in der betrieblichen Suchtvorbeugung tätig, mit Firmen wie Mondi Neusiedler Gmbh, Voest Alpine Leoben und Anderen. Hier mache ich Schulungen für Lehrlinge und LehrausbildnerInnen. Die WIKA rückerstattet dabei einen Großteil der Kosten.